Schule: 02571 4800 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • St. Marien Grundschule

    Gemeinsam sind wir stark!

Wir wollen Frieden für alle

Am 16.3.2022 veranstalteten wir Kinder der 3. Und 4. Klassen der Mariengrundschule einen Friedensmarsch. Wir hören überall von dem Krieg in der Ukraine und wollten damit ein Zeichen für den Frieden setzen. Wir marschierten zum städtischen Rathaus du sangen dabei Friedenslieder. Dort wartete der Bürgermeister, Dietrich Aden, auf uns. Die Klassensprecher übergaben für jede Klasse der Schule eine gemalte oder gebastelte Friedenstaube und Johan, der Leiter des Schülerparlaments, überreichte ihm ein großes Plakat. Wir sangen auch dort unser Friedenslied Havenu Shalom Alechem, Frau Gutzmann begleitete uns auf der Gitarre. Dann zogen wir weiter zum Niederort, bildeten einen großen Kreis und sangen gemeinsam das Lied „Frieden für die Kinder“. Danach ging es durch die Stadt zurück zur Schule. Es war ein tolles Gefühl gemeinsam mit allen zu singen. Wir hoffen, dass viele Menschen und gesehen und gehört haben!

Lotta Zicholl, 4c