Schwimmsportfest

Am Mittwoch, den 24.04.24 fand für die Schüler aller zweiten Klassen das alljährliche Schwimmfest im Grevener Hallenbad statt. Mit großer Spannung wurde dieses sportliche Ereignis zum Abschluss des offiziellen Schwimmunterrichtes, auf Grund der saisonalen Schließung des Hallenbades, erwartet. Zu Beginn wurde die Geschicklichkeit, Schwimm- und Tauchfähigkeit der Kinder gefordert. An acht verschiedenen Stationen konnten sie diese unter Beweis stellen, wobei es sich um keinen Wettkampf handelte, sondern einfach nur Spaß haben im warmen Nass. So musste eine Luftkammer gefüllt werden, in dem die Kinder unter Wasser in einen Eimer mit Gewichten pusten mussten, um ihn somit an die Wasseroberfläche zu befördern. Beliebt war auch das Zielen mit Wasserpistolen in einen Eimer. Die Kinder tauchten durch Reifen und ritten auf Poolnudeln. Vom Beckenrand durfte mit Bällen ins Wasser gesprungen werden, sowie ein Klamottensprung, bei dem die Kinder ein T-Shirt anzogen. Mit Klamotten im Wasser war für sie eine spannende neue Erfahrung. Besonders freuten sich alle, über eine Laufmatte auf dem Wasser zu laufen. Nach dem Absolvieren der Stationen konnten sich die Kinder frei im Bad bewegen, das nur für die Schüler der Mariengrundschule zur Verfügung stand. Die Kinder belegten die Rutsche und die Sprungbretter, sogar Sprünge vom 5 Meter Turm unter lautstarken Anfeuerungsrufen wurden vorgenommen. Es war ein gelungenes Ereignis für die Kinder der zweiten Klassen.