Unser Förderkreis

Willkommen auf der Seite des Förderkreises der kath. Grundschule St. Marien Greven.
    Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit und das Engagement der Mitglieder interessieren.
    Gerne informieren wir Sie darüber, wer wir sind, was wir machen und wie Sie den Förderkreis unterstützen können.
    Sprechen Sie uns jederzeit gern an! Sie erreichen uns per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Das sind wir

Bereits im Jahr 1967 gegründet, sind wir heute eine Gemeinschaft aus Eltern, Ehemaligen und externen Förderern. Jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Hier unser aktuelles Vorstandsteam:
    1. Vorsitzende: Katrin Zicholl
    2. Vorsitzende: Julia Bruns
    Kassiererin: Jennifer Altfeld
    Beisitzer: Frau Wissing, Frau Reinker, Frau Kollmann, Frau Wohlert, Frau Jäger, Frau Schraeder, Frau Tenbuß
    Kassenprüfer: Frau Wunder, Frau Schulze Beckendorf, Frau Voß
    Schriftführerin: Verena Mertensmeier

Als Förderkreis unterstützen wir die Schule, das Lehrerkollegium und die Kinder dabei, den Schulalltag bunt und abwechslungsreich zu gestalten und Schule zu einem Ort des Wohlfühlens werden zu lassen. Gleiche Chancen für alle Kinder, wie auch individuelle Bildungsmöglichkeiten sind weitere Eckpfeiler unsere Arbeit. Wir ermöglichen den Kindern all das, was nicht durch das Budget der Schule abgedeckt werden kann.

So unterstützen wir finanziell beispielsweise jährliche Projekte wie:

• Besuch der Freilichtbühne, Karnevals-/Weihnachtstheater oder Theaterbesuch in Münster
    • Anschaffung von Pausen-Kisten, Aufstocken der Klassenbücherei
    • Förder- und Fordermaterialien, sowie besondere Lehrmittel für die Klassen
    • Hilfe bei der Finanzierung von Klassenfahrten
    • Eiswagen zum Schuljahresabschluss

Finanziert werden auch z.b.:

• Neue Musikinstrumente
    • Neue Spielgeräte für den Schulfhof
    • Neue digitale Endgeräte für den Unterricht
    • Busfahrten, z.b. für das Schülerparlament

Außerdem sind wir aktiv mit dabei:

• Cafè zur Einschulungsfeier und am Tag der offenen Tür
    • Nikolaus-Besuch mit Klassengeschenken
    • Zirkusprojekt und andere Projektwochen
    • Verkauf der Schul-T-shirts
    • ….

Hier ist noch viel Platz für Ihre Ideen, Ihre Mithilfe und / oder Ihre finanzielle Unterstützung!

Mitmachen

Wir möchten etwas bewegen! Sie auch? Werden Sie Mitglied im Förderkreis und lassen Sie uns gemeinsam das Beste für unsere Kinder erreichen!

Je mehr Mitglieder sich aktiv im Schulförderverein engagieren, desto produktiver können gemeinsame Aktionen durchgesetzt werden.
    Die Mitgliedschaft ermöglicht Ihnen, das Schulleben Ihres Kindes mitzugestalten.

Sie haben wenig freie Zeit, möchten sich aber trotzdem engagieren? Dann ist eine rein zahlende Mitgliedschaft für Sie das Richtige!

Die Mitgliedschaft ist schon ab einem monatlichen Betrag von 1,00 € möglich - das entspricht einem Jahresbeitrag von 12,00 €.

[Mitglied werden]

Alternativ kann natürlich auch der Mitgliedsantrag auf unserem Flyer ausgefüllt und per Mail an uns zurückgeschickt oder in der Schule abgegeben werden.

Den aktuellen Flyer finden Sie hier.

Spenden Sie!

Sie möchten uns, unsere Kinder und unsere Schule unterstützen ohne Mitglied im Förderkreis zu werden?
    Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!
    (Bei Spenden und Mitgliedsbeiträgen bis zu 200€ je Zahlungsbeitrag, reicht als Spendenachweis der Barzahlungsbeleg. Darüber hinaus stellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.)

Unsere Bankverbindungen „Förderkreis der kath. Grundschule St. Marien Greven“:

Kreissparkasse Steinfurt
    IBAN: DE34 4035 1060 0072 0894 51    BIC: WELADED1STF