Sammeldrache

Die Klasse 1c hat sich in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema "Müll" beschäftigt.

Zunächst haben sie Müll auf dem Schulhof gesucht und diesen sortiert. Im Anschluss haben sie die neuen, bunten Mülltonnen kennengelernt, die Dank des Umweltprojekts der vierten Klassen nun in jeder Klasse zu finden sind. Um Müll zu vermeiden haben sich die Kinder überlegt, welche Möglichkeiten und Tricks es gibt, um Müll einzusparen. Dabei sind die Kinder auch darauf gekommen, dass aus Müll etwas Neues gemacht werden kann. So sind sie auf das Projekt "Sammeldrache" gestoßen. Beim Projekt "Sammeldrache" kann die Schule leere Druckerpatronen sammeln und diese gegen grüne Umweltpunkte eintauschen, mit denen dann Spielmaterialien für die Schülerinnen und Schüler gekauft werden können. Die Klasse 1c hat fleißig Werbeplakate und Flyer dafür gestaltet und würde sich freuen, wenn alle mithelfen Punkte zu sammeln und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

Elternbrief zum Thema "Sammeldrache".

20230322 091042