Nikolaustag

Am 6.12.2022 war Nikolaus. Wir kamen in das geschmückte Klassenzimmer und setzten uns auf unseren Platz. Auf dem Tisch standen große Schokonikoläuse. Leider durften wir sie nicht in der Schule essen. Dann begann der Unterricht. In der vierten Stunde gingen wir in die Aula. Dort wartete eine Überraschung auf uns – der Nikolaus war da! Zuerst wurden alle von Frau Bruns vom Förderverein und dem Nikolaus begrüßt. Nun wurden die Geschenke überreicht. Erst an die 4a, dann kam die 4c, als Nächstes die 4d und nun kam die 4b. Als alle Klassen ihre Geschenke hatten, fragte ein Junge den Nikolaus: „Was hast du mir in die Schuhe getan?“ Der Nikolaus antwortete: „Ich muss in mein goldenes Buch schauen.“ Er schaute nach und sagte: „Gregs Tagebuch!“ Das war sogar richtig. Danach gingen wir zurück in die Klasse und packen das Geschenk aus. Darin waren Nikolausmützen, drei Bücher, zwei Bälle und ein Gutschein für einen Kinoabend in der Schule mit vielen Snacks. Wir haben uns sehr darüber gefreut und dann haben wir direkt unsere Mützen aufgesetzt. Nun hatten wir noch ein bisschen Unterricht bis zum Schulschluss.

von Darija und Jakob