Ein Schulvormittag im Wald

Im Mai verbrachten die zweiten Klassen jeweils einen spannenden und lehrreichen Schulvormittag im Wald. Unter dem Motto „Waldforscher“ wurden – angeleitet durch den Förster und Waldpädagogen Thomas Riepenhausen – viele tolle Aktionen durchgeführt. Hier einige Eindrücke von Kindern der Klasse 2c:

Wir waren mit unserer Klasse im Wald und haben einen Förster getroffen. Wir haben viele coole Spiele gespielt. Danach haben wir uns von dem Förster verabschiedet und sind zu einem Spielplatz gelaufen. Da haben wir gefrühstückt und gespielt.
    Liz und Viktoria, 2c

Im Wald haben wir zuerst ein Spiel gespielt über Tiere. Dann sind wir zu einem bestimmten Platz im Wald gelaufen. Da hat der Förster uns etwas über den Wald erzählt. Dann haben wir Bodentiere gesammelt und der Förster hat uns gesagt, was das für Tiere sind. Auf dem Rückweg haben wir bei einem Spielplatz angehalten und haben gefrühstückt.
    Johannes, 2c

Wir waren mit dem Förster Thomas im Wald. Wir haben zwei Spiele gespielt und Bodentiere gesammelt. Dann durften wir Waldtiere aus Ton formen, zum Beispiel Igel oder Schnecken oder andere kleine Tiere.
    Frieda und Emilia, 2c

Wir sind in den Wald gegangen und haben dort den Förster getroffen und wir haben zwei Spiele gespielt. Das eine Spiel war ein Tier-Ratespiel. Dann haben wir gelernt, wo im Wald überall Tiere leben. Danach haben wir ein Fangspiel gespielt, wo man am meisten Klammern sammeln musste. Später haben wir kleine Tiere gesucht und haben mit Gebärden dargestellt, was man im Wald nicht machen darf, zum Beispiel Feuer machen oder Müll wegwerfen. Auf dem Rückweg sind wir zum neuen Spielplatz an der Overmannstraße gegangen.
    Luis und Lukas, 2c

kljLpyCBDYZAYEruGTeInGrX