Ein unvergesslicher Klassenausflug in den Naturzoo Rheine

Am 07.06.2023 fuhren wir gemeinsam mit allen ersten Klassen in den Naturzoo Rheine. Mit großer Vorfreude und vollgepackt mit unseren Rucksäcken und Lunchpaketen, machten wir uns morgens mit dem Bus auf den Weg zum Zoo.
    Als wir ankamen stand zunächst eine Erkundung des Zoos in Kleingruppen auf dem Programm. Wir konnten uns an den zahlreichen Gehegen aufhalten und den Tieren ganz nah sein. Zur Frühstückszeit suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen für unser Picknick. Nach der Stärkung konnten wir die Fütterung der Seehunde miterleben und den Tierpflegern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Es war beeindruckend zu sehen, welche Kunststücke die Seehunde beherrschen. Neben den Tieren gab es im Naturzoo Rheine auch einen Abenteuerspielplatz, auf dem wir uns austoben konnten. Von Klettergerüsten bis hin zu Schaukeln und Rutschen war alles dabei. Wir hatten eine Menge Spaß und genossen die gemeinsame Zeit. Als der Tag zu Ende ging und wir uns auf den Rückweg machten, waren wir alle erschöpft, aber glücklich. Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die uns bei diesem Ausflug unterstützt haben und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.