Tag der Muttersprache

Am Mittwoch, den 21.02.2024, war internationaler Tag der Muttersprache. Auch an unserer Schule haben wir diesen Tag gefeiert.

Wir lernten in Vorlesekinos unterschiedliche Sprachen, wie ukrainisch, arabisch, polnisch oder russisch kennen. Einige Mütter kamen zu Besuch und lasen in ihrer Muttersprache vor. Das war sehr spannend und interessant!
    Wir erfuhren auch, dass an unserer Schule weit über 20 Sprachen gesprochen werden.
    Die Kinder mit einer anderen Muttersprache als Deutsch waren an diesem Tag unsere Experten und lernten uns viele neue Wörter sprechen und schreiben. Auch gab es in einigen Klassen besondere Mahlzeiten aus anderen Ländern.
    Es wurde gesungen, gelesen, geschrieben und viel gefragt und erzählt.

Die Mehrsprachigkeit als wertvollen Schatz zu sehen und zu teilen- das war unser Motto.