Kinoabend der Klasse 4b

Am Freitagabend, dem 15.11.23 haben wir haben uns abends um 19.00 Uhr für einen Kinoabend in der Klasse getroffen. Dafür wurden die Tische an die Seite gestellt und die Stühle so verschoben, dass ein kleiner Kinosaal entstand. Als alle da waren, hat der Film sofort angefangen. Der Film hieß "Vorstadtkrokodile". Während des Films kamen Mütter herein und haben uns frisches Popcorn gebracht. Richtig lecker! Wir haben zwischendurch eine Pippipause gemacht. Da sind wir sind draußen in der Dunkelheit herumgerannt. Die Jungentoiletten waren abgeschlossen, dann mussten wir auf die Mädchentoiletten gehen. Anschließend gingen wir wieder rein und den Film ging weiter. Wir haben auch Eiskonfekt bekommen wie im richtigen Kino. Der Boden wurde immer dreckiger. Der Film war sehr lustig und megaspannend. Am Schluss sah Klassenraum so dreckig aus wie ein echter Kinosaal.  Das haben wir aber zusammen natürlich wieder sauber gemacht. Nach dem Film haben wir draußen im Dunkeln auf dem Schulhof mit der ganzen Klasse noch ein paar Spiele gespielt. Um 22:00 Uhr haben uns unsere Eltern wieder abgeholt. Das war ein toller Abend.

Jasper, Felix und Emil (4b)